Die 10 Gebote

Bureau-Ordnung zur tunlichsten Beachtung





















aus verschiedenen Betriebsordnungen,
2. Hälfte 19. Jhdt.

Kommentare:

  1. cooooool, phager
    *auf weitere beiträge wart*
    das geht ja schneller als bei mir, kann ich gleich sitzen bleiben

    AntwortenLöschen
  2. wo haste denn die alle ausgegraben - schöne sammlung

    AntwortenLöschen
  3. Die Liste hat eine Kollegin mitgebracht - ich habe diese "10 Gebote" dann nur noch an ein paar alte Fotos aus meinem Fundus geschraubt.
    :^)

    AntwortenLöschen
  4. sehr gelungen, ich mag solche montagen ... aber du solltest mal mit deinem betriebsrat reden :-)

    AntwortenLöschen
  5. Köstlich das, ich hab ja mit meinem ersten Besuch in Österreich, Anfang August, ein Faible für diese landestypischen Hinweisschilder entwickelt, aber das sind echte Raritäten, super.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Uli - die sind so rar, dass es davon jeweils weniger als ein Stück gibt. Gäbe es auch nur EINES mehr von jedem Sujet, würde ich die Dinger bei ebay einstellen und damit STINKEreich werden!
    :^D)))

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!