Topf am (Krisen-)Herd



Spaziert eine feine Dame durch die Stadt und trifft einen Bettler.
"Gnädige Frau, ich habe seit Tagen nichts gegessen ..."
"Sie müssen sich zwingen, guter Mann, Sie müssen sich zwingen!"

Angeblich war das schon Kafkas Lieblingswitz, was einerseits bestätigt, dass er nicht mehr ganz neu ist, andererseits attestiert es ihm doch eine gewisse Qualität, oder?

"Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen." soll Marie Antoinette gesagt haben, belegt ist es nicht (sie wurde auf jeden Fall 1793 hingerichtet).

Michelle Obama pflügt den Garten vor dem Weißen Haus zum Gemüsebeet um; Fiona gibt Tipps ... die Zeichen stehen auf Sturm. Hat jemand zufällig noch irgendwo das Dollfuß'sche Wursthautsuppenrezept herumliegen? Soll ja köstlich sein, meinte die gute Frau ...

Nein, ich bin nicht panisch. Finde diese "Empfehlungen" nur einfach köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!