Der Blitz soll ...



Im Blödmann-Markt:

Fachverkäufer: (leidlich engagiert) Kann ich helfen?

Ich: (abwehrend) Nein, nein, danke. Schau mich nur um.

Fachverkäufer: (leider angeködert) Was spezielles?

Ich: (innerlich augenrollend) Hmm. Naja - ich schaue nach einer Kompakt-Digi mit Schachtobjektiv.

Fachverkäufer: (leicht befremdet) Aha?

Ich: (verdutzt) ... ?

Fachverkäufer: (angehend belustigt) Warum ausgerechnet Schachtobjektiv?

Ich: Ähm ... weil man da keinen Objektivschatten hat, wenn man Makros blitzt?

Fachverkäufer: (ungläubig schauend) ...?

Ich: (leicht verunsichert) ... ?

Fachverkäufer: (vor herablassender Belustigung fast platzend, laut) Pfff! Makros blitzt man nicht!

Ich: (schon im Retourgang) Aha. Dankewidaschaun.

Das Foto da oben. Ein mit der Schachtobjektiv-Kompakt-Digi aufhellgeblitztes Makro. Wirklich elend, oder?

Kommentare:

  1. aber echt, phagerli. nimms raus, kann doch kein mensch anschauen.

    *grins*


    wann kommst denn nach linz? ich hab einen neuen italiener direkt ums eck, brauchen wir nicht mehr den pizzamann bemühen ...

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin6. April 2010 um 23:48

    Rausnehmen? Hör mal! Du kannst dich gleich dort als Fachkraft bewerben! Sowas.
    >:^(

    Holladaro! Ein neuer Italiener?! :^)

    AntwortenLöschen
  3. Die Frau Wirtin sollte aber auch wissen, dass man sich NIE mit leidlich bemühten Fachverkäufern anlegen sollte...die kennen sich IMMER besser aus... "...der Touchscreen vom iPhone reagiert auf Wärme, darum geht's mit Handschuhen oder einem Stift auch nicht..." :)

    AntwortenLöschen
  4. blogg-hittn-wirtin7. April 2010 um 21:03

    Ja, wenn ich was vom iPhone verstehen würde, wüsste ich jetzt, ob das so ist, ob das nur der dealer behauptet hat, oder wie oder was. Hm.
    *g*

    AntwortenLöschen
  5. Siehst...und so geht's mir mit Deinen hell aufblitzenden Schachtel-Projektil-Kontakt-Didi-Fotos vom Marcus...oder wie der heißt...

    AntwortenLöschen
  6. update: hab mir ein makroobjektiv geleistet. in der bedienungsanleitung steht: an der vorderseite des objektivs können bis zu vier (4!)slave-blitzgeräte angebracht werden. und man soll bitte die gegenlichtblende runternehmen, wenn man den integrierten kamerablitz verwendet. ha! sag das dem verkäufer!

    AntwortenLöschen
  7. blogg-hittn-wirtin16. April 2010 um 00:00

    Du hast dir ein ... boah, echt!!! Angeberin!
    *neidisch schmoll, sags ihm selber, ich red nix mehr mit dem*





    *und mit dir auch nicht mehr*

    AntwortenLöschen
  8. ja, hab ich, war ziemlich freundlich reduziert. aber jetzt erst mal damit umgehen lernen...

    AntwortenLöschen
  9. uiui, den nachsatz hab ich erst jetzt entdeckt.




    okay, ess ich die pizza eben alleine. *auch ins eck setz und schmoll*

    AntwortenLöschen
  10. Pfff. Setze ich mich einfach dazu und schmolle mit. Ums Makro beneide ich dich - davon träume ich schon lange und irgendwann ...

    AntwortenLöschen
  11. *halbe pizza rüberschieb*
    doppelt käse und kapern, recht so?

    AntwortenLöschen
  12. ach ihr süßen Schmollmäuse... :)

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!