Fragezeichen "Bundespräsidentenwahl"

Ein bisschen was Blumiges, Poetisches, Rätselhaftes oder Avantgardistisches in der Werbung ist meist ganz erfrischend - z. B. bei Parfüm, das man nicht aus Vernunftgründen kauft, gibt es ja eigentlich auch gar kein logisches Verkaufsargument. Was aber bitte will man mir sagen, wenn mir ein Plakat der Bundespräsidentenwahlkampagne erklärt: Unser Handeln braucht Werte.
Leute ... hat euer Handeln bislang keine Werte? Was kann "Handeln" für Werte haben? Wert, ok. Aber Werte?
Diese Kampagne übersteigt offenbar meine intellektuellen Fähigkeiten.

Kommentare:

  1. nicht nur die kampagne, phagerli. erst recht die kandidaten.

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin21. April 2010 um 14:25

    Ich denke mir bei solchen Wahlen immer, das Land hat sooo viele Einwohner und von denen wären sicher einige für das Amt geeignet - wo stecken die nur?

    AntwortenLöschen
  3. Die sind nicht verrückt genug, sich der Wahl zu stellen...
    Wenn wir aber schon dabei sind: Dieser Wahlkampf war, was die Wahl der Worte betrifft, ohnehin äußerst seltsam, im Abstand von 5 Metern bin ich am Gürtel an drei Plakaten vorbeigefahren:
    Unser Handeln braucht Werte
    Ohne Mut keine Werte
    Zeit für klare Worte

    War da eine einzige Agentur am Werk oder gab's diesmal bei den Druckereien auf die Buchstaben W,E,O,R und T einen besonderen Rabatt?

    P.S.: In diesem Kommentar finden sich in Summe auch 15 mal "W" :)

    AntwortenLöschen
  4. blogg-hittn-wirtin26. April 2010 um 22:01

    Ja, besonders originell heben sich die Kampagnen ja nie voneinander ab, aber diesmal lagen sie wirklich besonders dicht beieinander - im Gegensatz zu den Ergebnissen ... das hätte mir andersrum übrigens mehr Sorgen gemacht. Das Ergebnis pauschal betrachtet ist nicht das Gelbe vom Ei, in Anbetracht der Alternativen aber schon, wie ich finde. Naja, wie auch immer: Sollten die von dir aufgezählten Buchstaben jetzt aufgebraucht sein, bin ich ja gespannt auf die nächste Kampagne ...
    "Si habn di Ahl!"

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!