Himml Herrschaftsseitn, ...


... Kreiz, Birnbam und Hollastaudn, Kruzefix Halleluja, jetz is hin des Glump, des vermaledeite und wo kriag i jetz bittschen a so a vaspiegelte Bian hea? Ha? I kennt jo ... maaaaa!

Kommentare:

  1. Und? Ist Dir schon ein Licht aufgegangen?;)

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin30. Juli 2010 um 09:35

    Nicht wirklich. Aber ich habe einen heißen Tipp bekommen. Die Adresse eines Elektro-Fachhändlers der alten Schule, der das Zeug angeblich noch lagernd hat. Werde da morgen mit einem Haufen Bargeld und einer großen Tasche hingehen.

    AntwortenLöschen
  3. blogg-hittn-wirtin3. August 2010 um 08:40

    Haufen Bargeld losgeworden, Reisetasche vollgehamstert. Die nächsten - mindestens 5 - Jahre geht mir das Licht nicht aus!
    Ein kleiner Triumph für mich - ein großer für das gemütliche Licht in meinem Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn alle Glühbirnen (im Fachjargon "Leuchtmittel "genannt) so lange halten würden, wie von den Herstellern angepriesen, dann würde Dir vermutlich das Licht ausgehen, bevor es Deine Steh-/Hänge-/Nachttisch-/Lese-/Esstisch-/Wohnzimmerlampen erwischen würde... :)

    AntwortenLöschen
  5. blogg-hittn-wirtin4. August 2010 um 21:50

    Oh Schreck! Gut, dass du mich erinnerst - ich muss diesen Vorrat unschätzbar wertvoller, schwer zu bekommender Glühbirnen-Raritäten unbedingt gesondert in meinem Testament anführen. Nicht auszumalen, wenn diese Pretiosen in die Hände unwürdiger Jungspunte geraten, die den wohlig warmen Schein einer echten verspiegelten Glühbirne gar nicht zu schätzen wissen, weil seit ihrem ersten Schrei nichts als Neon- und Energiespargefunzeln ihr Augen, ihre Seele, ihr Gemüt verdorben hat!

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!