Konzentrationsschwäche?

Ja, die Janina hat heuer eine Auszeichnung bekommen, natürlich hat sie das verdient, aber selbstverständlich hat sie das verdient, also, das ist doch ... Jajajaja, Servus. Bussi. Ja. Jajajajaja. Buuussi, ja. Alles Liebe. Ja, grüß dich. Baba. Ja. Ja. Ja. Ja, freilich. Ja. Bussi. Liebe Grüße, Baba. Ja, grüß dich ... foa schiiis a tschooli gud feeela, foa schiiis a tschooli gud feeela* ... die ihre Anziehungskraft auf einen verborgenen Zylinder im Inneren der Kugel übertrug, das Gleichmaß der Bewegung garantierte, ein Mechanismus zur Überwindung des Widerstands der Materie ... Naaaaa, bin ich gleich Karlsplatz. Bin ich jetzt Pilgramgasse - hä-logisch ... zweiunddreißig Stunden an ihren Ausgangspunkt zurückkehren, eine abgeflachte Ellipse beschreibend, die um ihren Drehpunkt mit einer gleichförmigen Winkelgeschwindigkeit ... Nein, unmöglich, da haben wir einen Empfang auf der Bank. Jetzt? Na, jetzt komme ich gerade vom Notar, wegen der Verlassenschaft. Ich weiß nicht, wie Sie sich das vorstellen. Sie machen sich ja kein Bild davon, wie eng meine Termine gesteckt sind. Ganz ausgeschlossen, nein, das kommt nicht in Frage. Unmöglich ... Doch es war nicht diese Abweichung vom Gesetz, die das Gesetz im übrigen vorsah, ... foa schiiis a tschooli gud feeela, foa schiiis a tschooli gud feeela, foa schiiis a tschooli gud feeela, foa schiiis a tschooli gud feeela ... In Resselpark habe ich gesehen ihn. Ja, haben die Leute gegessen da. Da habe ich gesehen ihn, ja. Nein, mit Orchester. Jaja. Weiß ich niiiicht. Jaaaa ... foa schiiis a tschooli gud feeela ... Und hinter dieser Reihe von einst mobilen, nun immobilen Objekten mit verrosteter Seele, reinen Zeichen eines technologischen Stolzes, ...

Schluss. Buch zugeklappt und weggepackt. Es ist unmöglich, in den Öffis was anderes zu lesen, als die allseits beliebten Gratisblättchen.

------------------

*leiser, verträumter Kinder-Singsang mir gegenüber, mit rhythmusbegleitendem Fersenklopfen gegen den Sitz (Text: for she's a jolly good fellow ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!