Fragezeichen "1+1=?"

Heute Nacht wälzte die blogg-hittn-wirtin sich selbst und ihre wirren Gedanken von links nach rechts und von rechts nach links und wieder zurück und hin und her.
Und kam hundemüde, irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit zu dem Schluss, es ist Stuss.
(links nach rechts)
Oder Doch nicht?
(rechts nach links)
Also, angenommen - nur mal angenommen ...
(links nach rechts)
Nein, das kann nicht funktionieren. Da bist du ganz massiv am Holzweg, wirtin, denkt sie und rollt sich träge von
(rechts nach links).
Ok. Angenommen, es gäbe eine Region, die dank eines abgenippelten AKWs für ewig und 3 Tage von der Landkarte zu löschen ist. Angenommen, man würde die Gelegenheit nutzen und ein paar andere solche Mistdinger abschalten, den inneren Kram rauspullen und da hin verfrachten, wo ohnehin schon alles im Eimer ist ... würde das da, wo eh schon alles hin ist, noch eine Rolle spielen? Verursacht die doppelte (drei-, vier-, fünffache) Menge Atommüll auf einen Haufen geschmissen nun doppelt (drei-, vier-, fünf Mal) so viel Strahlung oder nicht? Ich meine, ja, klar: drei-, vier, fünf Glühbirnen leuchten heller als nur eine. Aber leuchten die auch weiter? Oder länger?

Tja. Das sind so die Hirngespinste, in die sich die kleine blogg-hittn-wirtin nachts verstrickt, wenn sie sich von links nach rechts und von rechts nach links und wieder zurück wälzt. Und dann starrt sie in die Dunkelheit und denkt, das kann man ja echt keinem erzählen und deshalb tut sie es auch nicht und fragt sich, ob sie schlauer wäre, wenn sie damals immer brav zum Physikunterricht erschienen wäre und schläft endlich ein und träumt wirres Zeug.
(rechts nach links)

Meine Fresse ... wohin nur mit all den Menschen, die da weg müssen?! Die Tragödie übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Die viele Trauer, die Angst, die Schmerzen, das Leid. Das ist zu viel ...

Kommentare:

  1. http://tvthek.orf.at/programs/1328-Weltjournal/episodes/2092505-Weltjournal---Deutschland---Das-atomare-Restrisiko

    falls du das nicht eh zufällig gesehen hast ... höchst interessante dokumentation über die reaktor"sicherheit" in deutschland *grusel*

    AntwortenLöschen
  2. blogg-hittn-wirtin31. März 2011 um 22:57

    Hab's noch nicht gesehen und bin noch am Überlegen, ob ich es denn sehen WILL.
    *seufz*

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!