Kampfgruftis in action

Heute stehe ich am Lift und warte auf selbigen. Plötzlich, wie aus dem Nichts, tauchen fünf Kampfomis mit einem Opi im Schlepptau auf. Die Omis plappern wild durcheinander, der Opi steht still daneben, kaulquappt ein bisschen mit dem Unterkiefer über den Oberkiefer und steht ansonsten, gleichmäßig in den Knien federnd und die Hände hinter dem Rücken knetend, still daneben. Die Omis drängeln sich ganz an die Lifttür, sie riegeln die Aussteigzone dicht ab. Der Opi trippelt gehorsam und schlurfend hinterher.
Der Lift kommt.
Voll.
Die Leute wollen aussteigen.
Keine Chance.

Die Aussteiger starren die Omis an.

Die Omis starren die Aussteiger an.

So stehen sie und starren und ich fühle mich wie bei einem eingefrorenen Tennismatch. Ich starre hin und her und hin und her und als die Lifttür sich denkt, gut, dann eben nicht, und sich zum Schließen anschickt, löst sich der vorderste Aussteiger aus der Starrstarre und wagt einen halben Schritt aus dem Lift heraus. Sofort stimmen die Omis ein entrüstetes Gezeter an. Sie beschweren sich über die Rücksichtslosigkeit und Hirnlosigkeit der Leute, besonders der Ausländer. Und als das Gewurstel an der Tür endlich erledigt ist und alle, die raus wollten draußen sind und alle die rein wollten drinnen sind, echauffiert sich eine der Ninja-Omis, dass ihr Mann einmal im Lift einen zurechtgewiesen hat, weil der unbedingt als Erster rein musste, wo er doch als Erster im Halbstock wieder raus musste und der Ausländer hat es glatt gewagt, dem Opi eine zu scheuern. So eine Wange hat er gehabt! So eine Wange! Das wird natürlich von den anderen Rock'n'Rollators durch fassungsloses Gequake quittiert und ein ereifert sich ganz besonders und meint:

"Diese ganzen Ausländer alle, die haben ja keinen Charakter, die sind wie die Ungarn!"

Und der Kaulquappen-Opi nickt mit dem Kopf, als säße er auf der Hutablage. Aber ihm mache ich keinen Vorwurf. Ich glaube, er war so gut wie taub oder stellte sich zumindest nach vielen Jahrzehnten mit dieser Rentnerinnen-Gang taub.

Und ich denke mir: Okeeee ... ?
Kennt ihr den:
Sagt ein Opi zum anderen:
"Heute spielt Österreich-Ungarn."
Sagt der andere Opi:
"Ach so? Gegen wen denn?"


Ich kam aber nicht mehr dazu, ihn zu erzählen, waren schon alle ausgestiegen. Hatten sich an mir vorbei (!) rausgedrängelt.
Besser so. Die Mädels hatten diverse Gehhilfen und ich bin sicher, sie wären nicht davor zurückgeschreckt, diese auch zu benützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!