Gooood morning, Vienna!

Der Trafikant schlägt sich mit der flachen Hand an die Stirn, als die ältliche, hochtoupierte Blondine abschließend nach ihren vorbestellten Zeitungen fragt. Während er sich umdreht und den bereitgelegten Stapel aus dem Regal zieht, beruft er sich darauf, dass er halt auch nicht jünger würde. Das schrullige Blondinchen winkt ab: "Ach, hörn's mir auf. Sie und alt!" Meint er: "Najo, wos soll i sogn ... da Methusalem woa mei Bua", zuckt die Schultern und schenkt dem Blondinchen ein herzhaftes Augenzwinkern. Blondinchen verlässt wackelig stöckelnd aber kokett kichernd die Trafik.
Ich kaufe ein und er verabschiedet mich mit dem Augenzwinkern von vorhin und ich verlasse kokett kichernd die Trafik.
Der Tag kann kommen!

*Trafik = Kiosk, Büdchen (Zigaretten, Zeitungen, Lottoscheine ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!