Kaffee(merk)satz

Wenn's in der Tasse kärglich bröselt,
das Schicksal eher öde schnöselt.


8.05 Uhr
Langes Anstarren macht das Orakel nicht spannender.
Könnte also glatt wieder ins Bett gehen.

8.20 Uhr
Was meint der Rauchfangkehrer genau mit "zwischen 7 und 11"?

8.33 Uhr
Muss man Rauchfangkehrertermine beim Kaffeesatzlesen irgendwie miteinorakeln?
Wenn ja: Wie?

8.40 Uhr
Lustige Onlineorakelangebote gefunden.

8.45 Uhr
Doch nur halb so lustig.

8.48 Uhr
Läuft Spongebob denn 24 Stunden am Tag???

8.50 Uhr
Wer schiebt den Schrank zurück an die Wand und räumt ihn wieder ein, wenn der Rauchfangkehrer dann da war?

8.53 Uhr
Brauche ich das wirklich alles, was in dem Schrank war und sich jetzt in der Küche türmt? Wie hat das überhaupt alles da reingepasst?

8.55 Uhr
Aktivkohlefilter für das falsche Dunstabzugshaubenmodell. Via Internet verschenken oder stillschweigend entsorgen? Oder zurück in den Schrank stopfen?

8.56 Uhr
Reserve- und Ersatzscharniere und -griffe für die mittlerweile 11 Jahre alte Küche. Braucht man sicher in dem Moment, in dem die Müllabfuhr damit um die Ecke verschwindet.

8.59 Uhr
Warum muss Spongebob arbeiten gehen und Patrick nicht? Wovon lebt Patrick? Sozialhilfe?

9.01 Uhr
Ist das Hunger oder Langeweile?

9.11 Uhr
Mein Gott, habe ich mich geschreckt! Die Türglocke!

9.15 Uhr
Zwei Rauchfangkehrer haben meine Therme rundherum mit Taschenlampen inspiziert (Sind wir hier bei CSI Miami oder was? Das Licht ist doch an! Suchen die Fingerabdrücke? Textilfasern? Schmauchspuren?), kurz das warme Wasser aufgedreht, zufrieden vor sich hingemurmelt und sind wieder weg.

Dafür habe ich die halbe Küche abgebaut?! Und in der Arbeit nachsitzen muss ich das heute auch ...

Ich korrigieren den Merksatz:
Hat dein Kaffee den Satz gefressen,
kannst den Tag getrost vergessen.

Kommentare:

  1. Zwischen 7 und 11? Nahezu vernünftig...UPS kommt immer zwischen 9 und 17 Uhr...da hilft nachsitzen auch nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  2. Naja - dafür ist Rauchfangkehrer ein freudloser Pflichttermin. Bei UPS wird man wenigstens mit was Schönem belohnt.

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!