Fundstück "Abzockorthopäden und Skandalimmobilien"


Wenn man sich die Haare unter der Dusche kopfüber wäscht und das Schampoo beim Wegstellen umfällt und man das aus dem Augenwinkel sieht und dann kopfüber - wie man da eben gerade als U-Hakerl steht - eine schnelle seitliche Bewegung macht um es aufzufangen und man sich dabei den Hals verrenkt, ist das kein Wunder. Wenn man dann zum Knochenklempner geht und ihn bittet, das Ganze mit einem beherzt-brutalen Kunstgriff und einer entsprechenden Tablette wieder in Ordnung zu bringen und der aber sagt, nein-nein, so einfach ist das nicht, solche Verspannungen kommen immer von der Seele und das ist stressbedingt und das braucht ein gutes halbes Jahr Physiotherapie mitsamt Ernährungsumstellung, dann ist das Verarsche. Tut mir leid, liebe Weißkittel, ihr geht zu weit. Ich verstehe ja, dass ihr das hauseigene medizinisch-therapeutische Fitnesscenter irgendwie über Wasser halten müsst, aber so bitte nicht.
Ein einziges geschnorrtes Antirheumatikum brachte die Sache damals über Nacht wieder in Ordnung und das schwer zu heilende Leiden kam bislang auch nicht wieder und so weit ich weiß, gilt ein Leiden als geheilt, wenn es nicht binnen vier (?) Jahren wieder auftritt. Sollte es jetzt also nach über 10 Jahren wieder auftreten, spricht man ganz entschieden von einer Neuerkrankung.

Das Bild* da oben, das mich an diese alte Geschichte erinnert hat, habe ich heute bei meinem täglichen Bummel durch die Immobilien-Inserate gefunden. Bin gespannt, ob die es tatsächlich schaffen, eine Wohnung mit senkrecht eingebauter Badewanne zu vermieten. Vielleicht finden die ja einen Orthopäden, der ein Gutachten ausstellt, das bescheinigt, dass senkrecht montierte Badewannen das Nonplusultra für eine gesunde Wirbelsäule sind - ich könnte einen vorschlagen, der das ziemlich sicher machen würde, wenn die Bezahlung stimmt.

Naja.
Jetzt gehe ich mir die Haare waschen.
Kopfüber in meiner altmodischen Horizontalwanne.

*aus rechtlichen Gründen nachgestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!