Vogelkunde

Zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen zwischen einerseits Bachstelze und Sumpfschnepfe und andererseits Badschlapfe zählt, dass erstere generell barfuß gehen, zweitere es hingegen zu schätzen weiß, wenn passendes Schuhwerk* bereitgestellt wird (bitte unterstützend beschriften - die Badschlapfe neigt zu zeitraubender Unentschlossenheit, wenn es um die Wahl der passenden Schuhe geht). Bunte Plastikmodelle zu moderaten Preisen werden von den (bisweilen) possierlichen Tierchen gerne angenommen; leckere Würmer und Maden lehnen sie im Gegensatz zu Ersteren jedoch grundlegend ab.


*Bitte beachten: Die Badschlapfe ist bekannt dafür, dass sie zwei rechte Füße hat!

Kommentare:

  1. Den Ausdruck "Der hat zwei linke Hände" hab' ich ja schon gehört...ob der Typ auch zwei linke Füße hat, weiß ich aber nicht. Wenn doch, dann hat der vermutlich die anderen beiden Schlapfen genommen....

    AntwortenLöschen
  2. So ergänzt sich letztlich alles auf dieser Welt.

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!