Mayas go home!

Ist es wirklich nötig, zwecks kommerziellem Wonnegraus Kindern und anderen Sensibelchen permanent und mit "ablaufender Zeit" zunehmend Angst zu machen?
Morgens dreht man das Radio auf und worum geht's?
Weltuntergang.
In der U-Bahn liegt die zerrupfte Zeitung am Boden und worum geht's?
Weltuntergang.
Abends im Fernsehen?
Weltuntergang.
Internet?
Weltuntergang.
Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Kann sich von all diesen erwachsenen Fernseh-, Radio und Zeitungsmachern keiner dran erinnern, wie schrecklich es war, als Kind unter der Decke heraus in die dunkle Nacht zu starren und von grauenhaften Weltuntergangsängsten überrollt zu werden?

Ich sage: Schluss jetzt, mit der Scheiße - ich habe keinen Bock auf eure billigen Gruselgeschichten!

Kommentare:

  1. Volle Zustimmung. Und außerdem reichen die normalen Nachrichten eh schon aus, um an der Welt zu verzweifeln.

    AntwortenLöschen
  2. Nachrichten finde ich gar nicht so übel - komme gerade vom Einkaufen (Mariahilfer Straße ist Adventeinkaufssamstagsfußgängerzone) - DAS ist schlimm.

    AntwortenLöschen
  3. Gerade gelesen ...
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maya-kalender-russen-fuerchten-sich-vor-dem-weltuntergang-a-870496.html

    AntwortenLöschen
  4. Na, bravo. Ich finde, es gehören ab sofort allen Medien und Geschäftemachern vernichtende Strafen angehängt, wenn sie weiter diesen Schwachsinn verbreiten oder zu ihrem Vorteil nutzen.

    Und jetzt verklickere ich euch mal MEINE Prophezeiung: Laut Adventkalenderorakel kann ich als kundige Seherin mit 100%-iger Sicherheit voraussagen, dass am 21. genau überhaupt nix passieren wird (außer, dass meine Zwillings-Nichten Geburtstag haben). Ich lese das aus der Tatsache, dass es da ein Türchen 22, ein Türchen 23 usw. gibt! Wäre am 21. Badeschluss, wären die ganzen Adventkalenderhersteller ja ganz schön bescheuert, pro Kalender ca. 60 bis 160 g Schokolade zu vergeuden*!

    *Ja, ich habe nachgeschaut, ob die Fächer 22-24 befüllt sind!
    :^D)))

    AntwortenLöschen
  5. :^D))) nur visuell geprüft oder auch sensorisch?

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe keine Auskünfte zu meinen medialen Fähigkeiten.
    *mit Ärmel über Mund wisch*

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!