Kochen mit Jamie, Teil 1

Sollte er mir jemals über den Weg laufen, werde ich ihm ohne Olivenöl eine extragroße Chillischote *** und dann den Saft einer halben Zitrone ***.

Kommentare:

  1. Schlechte Erfahrungen? Oder einfach nur Hunger und nix zu Essen zu Hause? :)

    AntwortenLöschen
  2. Weder noch. Im Prinzip finde ich auch alles was er kocht - und wie er es kocht - grenzgenial. Es macht mich nur KRANK, dass er über ALLES mindestens 2 x während der Zubereitung Unmengen von Olivenöl und Zitronensaft schüttet. Während einer Sendung, in der er Suppe, Hauptgang, Salat und Nachtisch macht, verbraucht der mindestens eine ganze Flasche Öl und sieben Zitronen. Gerade, dass er sich noch beherrschen kann und die Schokocreme verschont.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Chilli in unmenschlichen Mengen. Glatt vergessen. Wobei Chilli es sogar in die Schokocreme schaffen könnte.

      Löschen
  3. Darum schmeckt's ja auch...wegen dem vielen Olivenöl... :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau ... war neulich eingeladen, da hat ein eingefleischter Jamie-Oliver-Fan gekocht. Bin nach dem ersten Bissen nur stumm dagesessen und hab mich gefragt, was zum Teufel hat der da gezaubert? Auf Nachfrage: da ist einfach nur unverschämt viel Olivenöl drin. Na guuuuut ...

    Zugegeben, ich tu mir auch immer schwer, das Zeug deziliterweise zu verwenden, zumal ich ja auch nicht unbedingt das allerbilligste kaufen mag (wer weiß, was da drin ist), aber ... es SCHMECKT EINFACH ZU GUT!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen: Zitrone war natürlich auch dran ...

      Löschen
  5. Ist schon richtig, auch ich liebe Oliveröl ... ups! OliveNöl ... aber die Mengen, die DER verarbeitet, sind schon unappetitlich. Vor allem - egal ob italienisch, asiatisch oder sonst was - er ersäuft ALLES darin. Wenn man wegen Hinkebeinkrankheit stundenlang vor dem Fernseher liegt und sich 4 oder 5 Folgen seiner Show in Folge anschaut ... urgs.

    AntwortenLöschen
  6. Wann und wo kommt der denn immer? Muss ich mir direkt auch mal anschauen.

    Und Hinkebein? Auf einem ungeräumten Gehsteig gestolpert?

    AntwortenLöschen
  7. Samstags auf sixx von ca. 11.00-15.30 Uhr. Da kommen 6, 7, 8 Folgen nacheinander. Da siehst du mehr Olivenöl als Blut in Kill Bill I + II.
    (Hinkebein -> 2 Lendenwirbel hatten Sehnsucht nacheinender und haben beschlossen, die Bandscheibe, die zwischen ihnen stand, aus dem Weg zu räumen. Ich schwebe seit einer Woche dank vieler bunter Bonbons auf Wolke 7 - die Krücken brauche ich nur, um mich hin und wieder von diesem Planeten abzustoßen um wieder zu meiner Wolke hochzuschweben.)

    AntwortenLöschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!