Fragezeichen „unklares Verwandtschaftsverhältnis“

Wenn „nett“ die kleine Schwester von Scheiße ist ... was ist dann eigentlich die große?

An meine echten Schwestern: Nein - nicht ihr! Rein rethorische Sache!

Kommentare:

  1. Ach so ja, die Erklärung:
    ich habe da einen Unterschied herausgefunden, seit ich online date:
    Sagt der Typ:
    "Der Abend war nett!" wird er sich nochmal melden.
    Sagt er:
    "Der Abend war schön!" verschwindet er auf nimmer Wiedersehen in den unendlichen Weiten des WWW.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hätte das gedacht: Daten bildet! Antwort ist akzeptiert, prima! Nur ... was passiert eigentlich, wenn er sagt, der Abend war Scheiße?

      Löschen
    2. Stehe ich da jetzt auf dem Schlauch, oder müsste die Erklärung nicht eher sei: Sagt er, "der Abend war nett", meldet er sich nicht wieder?

      Schön zu sehen, dass bei der Frau Wirtin wenigstens das Rufzeichen schon wieder geht.
      Sollte es sich um eine Laptop-Tastatur handeln und die Tasten rein mechanisch nicht mehr gehen, würde ich ja sagen: Das sind Krümel. VORSICHTIG die Tasten an einer Seite ganz leicht etwas mit dem Fingernagel anheben und mal drunter blasen.

      Löschen
    3. Nö, stimmt schon: Wenn es >nett< war, war es ja faktisch - als KLEINE Schwester von Scheiße nur >halb so schlimm<.

      Habe schon gepustet und geschüttelt. Es sind gleichzeitig mehrere Tasten ausgefallen. Rufzeichen, Klammer zu, Sternchen, Auslassungszeichen, beide Anführungszeichen ... alles mögliche an Zeichen hat sich verabschiedet.
      Man gewöhnt sich aber dran -Rufzeichen-
      :-Klammerzu

      Löschen
    4. Äh ... das Rufzeichen vorhin war geklaut ... strg c, strg v ...

      Löschen
  2. ... dann hast Du ein ganz besonders ehrliches, aber stieseliges Exemplar erwischt.
    Aber "Scheiße" wird keiner sagen, dazu sind die alle zu höflich. Und für diese Fälle wurden ja NETT und SCHÖN erfunden ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ob Ehrlichkeit Stieseligkeit >?< auf lange Sicht aufwiegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, die Frage stellt sich eh nicht, wenn er es Scheiße fand ...

      Löschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!