grammar nazi robot

Mein heutiges posting möchte ich einem der kuriosesten Kommentare widmen, die ich jemals erhalten habe. Spam erreicht ein völlig neues level:

Anonym hat geschrieben:
certainly like your web-site but you need to take a look at the spelling on quite a few of your posts. Several of them are rife with spelling issues and I to find it very troublesome to tell the truth nevertheless I'll definitely come back again.
Also visit my web page: ...
---
Anonym hat geschrieben:
sicherlich gerne Ihre Web-Site, aber Sie brauchen, um einen Blick auf die Rechtschreibung auf ganz wenige nehmen Ihre Beiträge. Mehrere von ihnen sind voller Rechtschreib-Fragen, und ich finde es sehr mühsam zu sagen die Wahrheit, doch ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Besuchen Sie auch meine Web-Seite: ...

Und diesmal liegt die Kuriosität nicht nur am Googleübersetzer.

Kommentare:

  1. Bin ich froh, daß ich die nicht habe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich find's eigentlich recht unterhaltsam. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war's nicht! Obwohl ich mich in meiner Verbildungsentrüstung auch schon habe hinreißen lassen, Feedbacks zu sprach-formalen Katastrophen inhaltlich ansprechender Website zu verschicken. Ist aber in Deinem Fall natürlich nicht nötig und tatsächlich ein Frech-Bot.
    Allerdings ganz fair warst Du bei Deiner Übersetzung auch nicht, wenngleich es zugegeben nicht leicht ist, umgangssprachliches Englisch auf Deutsch wiederzugeben. Certainly like... meint schnoddrig, ohne Subjekt: (Ich) mag durchaus Ihre Website, aber aber Sie müssen einen Blick auf die Rechtschreibung auf doch einige Ihrer Posts werfen. Das 'on' hat ehr auf 'takte a look' bezogen und wäre hier als 'of' korrekter, dann hieße es '...einiger Ihrer Posts...'. Aber jetzt werde ich spitzfindig... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach und ich dachte immer ICH wäre hier der Itüpfelreiter! Und für die Übersetzung kann ich nix - das war Google! Hehe.

      Löschen

Biiitescheeen-daaankescheeen-allesGute!